Studio

Die littlemediastudios in Berlin, Schöneberg sind insgesamt über 170 m² groß. Neben dem ca. 60 m² großen Recording Studio, besteht das Studio aus einem gemütlichen Aufenthaltsbereich, mit Küche und Sanitärbereich, einer Werkstatt für Reparaturen und Lötarbeiten und einem ca. 65 m² großem Fotostudio, welches ebenfalls als Aufenthaltsbereich genutzt werden kann.

Der Aufnahmeraum ist ca. 30 m² groß und ist akustisch für Aufnahmen optimiert. Neben einem Schlagzeug, stehen weitere Instrumente, wie akustische und elektrische Gitarren inklusive Amps, Basses, Percussions und Keyboards zur Verfügung.

Mit einer große Auswahl an Mikrofonen von Neumann, Gefell, Shure, AKG u.a. ist es möglich verschiedene Klangnuancen einzufangen und flexibel auf jede Aufnahmesituation einzugehen. Zusätzlich kann fast jedes Mikrofon für Sessions auf Anfrage geliehen werden.

Die Regie ist ebenfalls akustisch optimiert und verfügt über eine lineare Abhöre von KS Digital, welche mit einem 12” Subwoofer in den Bässen erweitert wird. Natürlich ist es auch möglich, über die für viele Engineers gewohnten Yamaha NS-10 Studio Monitore abzuhören.

Ausgestattet ist die Regie mit hochwertiger Analog- und Digitaltechnik von Firmen wie Neve, Urei, Trident, Focusrite und Roland. Als DAW steht die aktuellste Version von Steinberg Cubase zur Verfügung, andere DAWs können auf Anfrage ebenso installiert werden. Außerdem stehen eine Vielzahl von Plug Ins zur Verfügung.

Für weitere Information, schreib mir einfach eine Nachricht.

Studio

The littlemediastudios in Berlin, Schöneberg are altogether over 170 m² in size. In addition to the approx. 60 m² recording studio, the studio consists of a cosy lounge area with kitchen and sanitary facilities, a workshop for repairs and soldering work and a 65 m² photo studio, which can also be used as a lounge.

The recording room is approx. 30 m² in size and acoustically optimized for recording. In addition to a drum kit, other instruments such as acoustic and electric guitars including amps, basses, percussions and keyboards are available.

With a large selection of microphones from Neumann, Gefell, Shure, AKG and others, it is possible to capture different sound nuances and respond flexibly to every recording situation. In addition, almost every microphone for sessions can be borrowed on request.

The control room is also acoustically optimized and features a linear monitoring system from KS Digital, which is expanded with a 12″ subwoofer in the bass range. Of course, it is also possible to listen on the Yamaha NS-10 studio monitors, which are familiar to many engineers.

The control room is equipped with high-quality analogue and digital devices from companies such as Neve, Urei, Trident, Focusrite and Roland. The latest version of Steinberg Cubase is available as DAW, other DAWs can also be installed on request. A large variety of plug-ins are also available.

For more information, just send me a message.